Für Leitung,
die bewegt.

Für Leitung,
die bewegt.

IMPULSE FÜR DEN GEMEINDEBAU. VERNETZUNG VON LEITERN UND TEAMS.

Die Idee

Wenn Leiter, die für Gemeinde brennen, zusammen kommen, dann befeuern Sie sich gegenseitig. Wir sind überzeugt, dass im Austausch von Leitern miteinander und ihrer Beziehung zueinander ein gewaltiges Potenzial steckt. Deswegen wollen wir am CBE Leitern und Teams aus Gemeinden ein Forum bieten, was zum Segen für Sie und ihre Gemeinden wird.

CBE FORUM

Wir laden alle Leiter und Teams aus Mitteldeutschland und gern auch darüber hinaus ein, an unseren Angeboten teilzunehmen. CBE Forum startet mit drei Angeboten im Jahr, die du hier unten siehst. Wir als CBE lieben Gott und sein Wort, wir lieben seine Gemeinde und wir lieben Menschen. Hier erfährst du mehr über unsere Überzeugungen:

Davon sind wir überzeugt

Unser Angebot an dich

CBE Forum ist ein Netzwerk für christliche Leiter in Mitteldeutschland, um sich miteinander auszutauschen, voneinander zulernen und füreinander dazusein.
Wir treffen uns 1 bis 2 mal im Jahr an einem Samstagvormittag im CBE. Jedes Treffen steht unter einem Schwerpunktthema, dass für Gemeinden wichtig ist. Dazu gibt es einen kurzen Input und viel Zeit zum Nachfragen, Austausch und Vernetzen.

In der Theologischen Studienwoche ‘CBE Tiefgang’ wird schwerpunktmäßig ein biblisches Buch mit dem Ziel studiert, die Ausarbeitungen direkt in der Gemeindearbeit für Andachten, Predigtreihen und Kleingruppenarbeiten einsetzen zu können. Außerdem gibt es Seminare und Vorträge zu aktuellen Fragen in der Gemeindearbeit. Damit möchten wir Leiter, Verkündiger und Mitarbeiter in Gemeinden unterstützen, Gottes Wort tiefer zu verstehen und es in praktischer Weise weiterzugeben.

Als Leiter, ehrenamtliche Mitarbeiter oder Angestellte brauchen wir Orte, an denen wir Unterstützung finden. Wir genießen es, uns mit anderen Christen in ähnlichen Situationen auszutauschen, von ihren Gedanken und Arbeiten zu profitieren, miteinander über Herausforderungen nachzudenken und uns gemeinsam auf Jesus Christus auszurichten. von Gemeinden und Mitarbeitern noch gezielter unterstützt. Wir wollen einen solchen Ort für den Osten Deutschlands schaffen. Du bist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein und Teil des CBE Forumtags zu sein – indem du selbst profitierst und andere durch dich profitieren. Noch besser wird es sein, wenn ihr als ganzes Leitungs-, Mitarbeiter- oder Gründungsteam dabei seit. 


Das CBE Forum ist etwas für dich und deine Gemeinde? Sei mit dabei!

Du willst mehr über CBE Forum, unsere Angebote oder das CBE allgemein wissen? Schreib uns:

Anton Weidensdörfer
Anton WeidensdörferSeminar- und Gemeindearbeit