BOS Konfliktlösung in ethischen Fragen / Modul 5 - 13.09. 2025, 9:30 – 13.09.2025, 09:30 B.O.S. Trainingskurs

Christliches Bildungszentrum Erzgebirge, Hartensteiner Str. 61, 09376 Oelsnitz

Konfliktlösung in ethischen Fragen

Für alle, die mit Werten die nächste Generation prägen.

mit DTh (UNISA) Markus Schäller
und Rainer Klatt

Unterschiedliche Haltungen zu ethischen Fragen führen nicht selten zu Zerwürfnissen unter Christen und zur Lähmung von Gemeinden. – Wie können solche Konflikte gelöst werden?
Im ersten Teil des Seminars beschäftigen wir uns mit neutestamentlichen Prinzipien zur Bewertung und Gewichtung von Konflikten.
Im zweiten Teil lernen wir praktisches Know-how kennen, das zur Bewältigung zwischenmenschlicher Konflikte erforderlich ist.
Als Referenten für den zweiten Teil haben wir Rainer Klatt (Neubrandenburg) gewinnen können, der als Coach, Mediator und Schiedsmann einen reichen Erfahrungsschatz mitbringt.

Das Seminar bildet Modul 5 im Trainingskurs „Biblisch Orientierte Sexualethik“, steht aber allen offen, denen es am Herzen liegt, Konflikte möglichst konstruktiv zu lösen. Man kann sich für den gesamten Trainingskurs (Modul 1-5) oder für ein einzelnes Seminar anmelden.

Das Seminar bildet Modul 5 im Trainingskurs „Biblisch Orientierte Sexualethik“, steht aber allen offen, denen es am Herzen liegt, Konflikte möglichst konstruktiv zu lösen. Man kann sich für den gesamten Trainingskurs (Modul 1-5) oder für ein einzelnes Seminar anmelden.

Anmeldeinfos

Preise

  • 70,00€ (Modul 5) (incl. Mittagessen und Kaffee)
  • 400,00€ für alle Module (incl. Ü / VP / Coaching / Exklusivmaterial)

Anmeldeschluss: 07.09.2025

Ort
Christliches Bildungszentrum Erzgebirge
Hartensteiner Str. 61
09376 Oelsnitz/Erzg.

Wochentag Samstag
Startzeit 13.09. (09:30 - 16:30)
Treffpunkt Christliches Bildungszentrum Erzgebirge, Hartensteiner Str. 61, 09376 Oelsnitz
Zielgruppe

Ehe, Familie und Beziehungen

Gruppe teilen