Für Leiterschaft,
die bewegt.

Für Leiterschaft,
die bewegt.

IMPULSE FÜR LEITERSCHAFT UND GEMEINDEBAU

»Geistlich, emotional und charakterlich gereifte Christen übernehmen so Verantwortung, dass ihr Leben und ihr Einflussbereich vom Evangelium geprägt aufblüht.«

Unsere Vision für Leiterschaft

„Leitung ist dein Einfluss auf das Leben und die Entwicklung von einzelnen Menschen, Gruppen, Organisationen und der Geschichte.“

Unsere Definiton von Leiterschaft

Die Reise

Leiterschaft ist eine Reise. Eine Persönliche und eine, wo du andere führst. Es gibt Gipfel, Täler, Anstiege, schöne Aussichten, Verletzungen und Erfolge. Doch wer das Ziel vor Augen hat, der geht den Weg gern.

Leiterforum

Wir begleiten dich auf deiner Reise. Wir bringen dich mit anderen Leitern zusmammen und lernen voneinander. Wir helfen dir, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und Wege zu finden, es zu erreichen. Unser Herz schlägt für christliche Leiterschaft und gesunden Gemeindebau. Darum laden wir dich ein: Lass uns gemeinsam ein Stück gehen! Mit dem CBE LEITERFORUM bieten wir dir verschiedene Angebote an, die dir, deinem Team und deiner Gemeinde helfen werden.

Unsere Angebote für Leiterschaft und Gemeindebau

Mit unserer Leiterschaftsschule BEWEGER.SEIN unterstützen wir Gemeinden, zukünftige Leiter auszubilden und zu prägen. Unsere Überzeugung dabei: Ein BEWEGER kann nur so viel voranbringen, wie sein SEIN, sein Charakter gereift ist.

BEWEGER.SEIN

Jeden Herbst haben wir zwei Konferenzen, die einzeln oder als Kombination besucht werden können. CBE TIEFGANG ist seine theologische Studienwoche, die die Einblicke in die Bibel und praktische Anwendungen für den Alltag bietet. CBE WACHSTUM ist unsere anschließenden Gemeindebaukonferenz, die wertvolle Impulse für deine Gemeindearbeit gibt.

CBE TIEFGANG 2021
CBE WACHSTUM 2021

Gemeinsam mit Freiheit in Christus bieten wir den 10-wöchigen Leiterschaftskurs „Befreit leiten“ an. In diesem Online-Kurs lernst und erlebst du, wie das Evangelium dich als Leiter und deine Leiterschaft grundlegend verändern will. Es ist ratsam vorher den Freiheit in Christus Kurs durchlaufen zu haben. Mehr Infos dazu findest du unter SEMINARE.


Befreit leiten

Wir bieten christlichen Unternehmern und Führungskräften eine Plattform für den Mitteldeutschen Raum. Erfahrene Referenten und der Austausch mit anderen Unternehmern helfen dir weiter. SEMINARE.


CBE Unternehmerforum